Dr. Riebling

Patentanwaltskanzlei

Geschichte

Patentanwaltskanzlei Dr. Riebling

Die Patentanwaltskanzlei Dr. Riebling wurde 1953 von Dr.-Ing. Günter Riebling in Lindau am Bodensee gegründet.

Die technische Ausrichtung des Firmengründers und der schnell wachsende Mandantenstamm aus allen Bereichen des Maschinenbaus, der Elektrotechnik und der Medizin prägten die weitere Entwicklung der Kanzlei. Das Kanzlei-Signet oben rechts symbolisiert diese drei Fachrichtungen.

1974 trat Dr.-Ing. Peter Riebling in das Familienunternehmen ein und wurde 1978 als deutscher und europäischer Patentanwalt zugelassen.

Im Jahr 2003 konnte somit das 50jährige Kanzleijubiläum und das 25jährige Berufsjubiläum von Patentanwalt Dr.-Ing. Peter Riebling gefeiert werden.

Herr Dipl.-Ing. Holger Riebling ist im Jahr 2008 als 3.Generation dem Familienunternehmen beigetreten und wurde 2012 als deutscher Patentanwalt zugelassen.

Im Jahr 2016 wurde Dipl.-Ing. Thorsten Riebling als deutscher Patentanwalt zugelassen.

Die Qualität der Beratung zeigt sich, dass zahlreiche Mandanten seit über 60 Jahren der Kanzlei treu geblieben sind. Gegenwärtig sind nun drei Patentanwälte und ein Patentsachbearbeiter für die Betreuung der Mandanten zuständig.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner